Freudiges Wiedersehen mit Moss

Am 1. Juli sind wir von Harstad abgereist. Zuerst sind wir von Ingunn an den Flughafen gefahren worden, dann Flug bis Oslo Gardermoen, von Gardermoen mit dem Bus bis Moss und da sind wir von Tom Kristiansen, der an der Offiziersschule arbeitet, abgeholt und zu unserer Wohnung gefahren worden. Die Reise verlief reibungslos und wir waren froh, in unserem neuen Zuhause anzukommen.

Seit Donnerstag ist hier einiges passiert! Als wir in die Wohnung kamen, fanden wir bereits ein Sofa, einen Sessel, einen Stuhl, diverse Küchenutensilien, Geschirr und Besteck in der Wohnung! Wir waren total positiv überrascht! Sogar ein Staubsauger stand bereits da! Das ist absolut genial! 😀

Am Freitag haben wir Duvets, Kissen und Vorhänge für das Schlafzimmer gekauft. Wir haben hier zwar ein Bett, aber weder Kissen noch Duvets waren vorhanden. Auch keine Vorhänge. Darum haben wir in der ersten Nacht einer unserer Duvetbezüge vors Fenster gehängt. Den anderen habe ich als Decke verwendet während Siggi sich mit einem Frottétuch zugedeckt hat. Das war überhaupt nicht optimal, deshalb haben wir am nächsten Tag sofort Duvets, Kissen und Vorhänge gekauft. Ausserdem hat Siggi seine zweite Coronaimpfdose erhalten.

Am Samstag sind wir nach Oslo gereist und haben uns dort mit Hannes und Birna, sowie Hilde und Kolbjørn getroffen. Hannes und Birna wurden nach Haugesund versetzt und sind daher jetzt auch nach Norwegen gezogen. 🙂 Wir freuen uns sehr, sie im Land zu haben!

Am Sonntag und Montag konnten wir einen kleinen Lieferwagen ausleihen. Drea hat ganze Arbeit geleistet und uns ein Auto organisiert, mit dem wir unsere Sachen in Oslo abholen und eine Einkaufstour in die Ikea machen konnten.

Alle unsere Sachen fanden Platz im Auto. Aber mehr hätten wir nicht reinstopfen können! 😉

Der Sonntag war daher angefüllt mit Auto abholen (ca. 2,5h Anreise mit Zug und Bus), nach Oslo fahren, Sachen einladen, nach Moss fahren, Sachen ausladen, essen, schlafen. Thorleiv, der uns in Kongsvinger den Schlüssel für das Auto übergeben hatte, zeigte uns die dortigen Räumlichkeiten der Heilsarmee. Es war super! Das Haus ist ein Neubau mit viel Platz und Licht. Siggo war so begeistert, dass er hofft, dass wir nach der Offiziersschule nach Kongsvinger versetzt werden 😉

Gestern sind wir los und haben unseren neuen Fernseher und diverse Möbel, die wir bereits bestellt hatten, abgeholt. Nach zwei Fahrten zurück nach Hause und viel herumschleppen, haben wir das Auto am Abend zurück nach Kongsvinger gebracht, wo wir es ausgeleiht hatten.

Ein Auto voller Ikea-Schachteln

Als wir in Kongsvinger ankamen, zeigte uns Thorleiv auch noch das Café und die Brocki der Heilsarmee Kongsvinger. Wir sind begeistert! 😀

Das Café in Kongsvinger hat eine Musikwand
Und selbstgemachte Lampen aus Kaffeebüchsen! Es ist auch sonst sehr gemütlich 🙂

Den heutigen Tag haben wir genutzt, um Ikea-Möbel zusammenzuschrauben. Wir sind noch lange nicht fertig und unsere Wohnung sieht aus wie eine Baustelle, aber das wird bald besser 🙂

Unsere “Baustelle”

Auch wenn wir unterdessen Einiges haben, müssen wir nach wie vor viele Dinge anschaffen. Erst jetzt nämlich haben wir unseren ganz eigenen Haushalt. Wenn du uns finanziell dabei unterstützen möchtest, sind wir dir sehr dankbar!

Konto in Norwegen:

IBAN: NO6146123649486
BIC/SWIFT: SNOWNO22

Konto in der Schweiz:

IBAN: CH78 0900 0000 9210 8668 6

PC: 92-108668-6

Vielen herzlichen Dank bereits jetzt für deinen Beitrag!

2 Gedanken zu „Freudiges Wiedersehen mit Moss“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert