Familienferien in Ballangen

Vom letzten Donnerstag bis letzten Sonntag waren wir mit sieben Familien auf einem Campingplatz in Ballangen. Es war absolut genial, Kinder wie Erwachsene fröhlich und entspannt zu sehen! Wir haben es genossen, und obwohl wir am Sonntagaben total kaputt waren, war es ein tolles Erlebnis!

Aber wie heisst es so schön: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.” Daher werde ich jetzt zu den Bildern übergehen. 🙂

Das war der Minibus, mit dem wir drei Familien herumchauffiert haben. Der Autoverleih “RentAWreck” hat uns den Bus gesponsert, wir mussten nur das Benzin bezahlen! 😀
Wir konnten verschiedene Aktivitäten anbieten. Eine davon war eine Boottour mit Susann und Siggi
Alle kamen mit einem riesigen Lachen auf dem Gesicht von der Boottour zurück 😀
Es war wunderbar zu sehen, wie die Eltern Zeit mit ihren Kindern verbrachten 🙂
Ein Teil der abendlichen Versammlungen war ein Spiel, das “Wer schlägt Siggi?!” hiess. Dabei galt es, Siggi in einem Wettkampf zu schlagen. Hier, wer mehr Güezi in zwei Minuten essen kann.
Ein anderer Wettkampf war, mit einem Stift, der um den Bauch gebunden ist, in die Flasche zu treffen. Gar nicht so einfach!
Der dritte Wettkampf ging darum, mit Ping-Pongbällen in Becher zu treffen.
Und der letzte Wettkampf war, wer in zwei Minuten mehr von einem Apfel in einer Wasserschüssel essen kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Das war eine nasse Angelegenheit 😀

Neben den “Wer schlägt Siggi?!” hatten wir auch verschiedene Wettkämpfe bei denen die Familien gegeneinander konkurrierten. Das war sehr lustig und spannend zu sehen.

Zwischendurch war das Wetter nass und kalt. Wir lachten darüber, dass es in Nordnorwegen nicht Sommer und Winter gibt, sondern nur weisser Winter und grüner Winter 😉
Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Narvik und fuhren unter anderem mit der Gondelbahn auf den Narvikberg. Die Aussicht war trotz verhangenem Himmel toll! Die Stadt da unten ist Narvik.
Janne und Siggi auf dem Narvikberg 🙂

Es waren tolle Ferien und wir werden diese Familien sehr vermissen. Heute Abend hatten wir ein Abschiedsgrillfest der Heilsarmee, morgen ist ein Abschiedsessen mit den Leuten von Stedet und somit endet unser Jahr hier in Harstad. Wir sehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück auf die Zeit in Harstad. Vieles war gut, anderes war schwierig, aber wir sind in jedem Fall persönlich sehr gewachsen!

Am Donnerstag geht es los Richtung Süden. Da verbringen wir die ersten zwei Juliwochen in Moss und freuen uns, am Hochzeit von Drea und Bjørn Erik teilzunehmen. Danach reisen wir noch etwas weiter südlich! Wir kommen vom 19. bis 28. Juli in die Schweiz! 😀 Vielleicht sehen wir uns da? Ich würde mich freuen! 🙂

10 Gedanken zu „Familienferien in Ballangen“

  1. Hoi Zämä
    danke Lou für euer Mitteilen und an uns in der Ferne denken trotz euren bewegenden Tage vom Zügeln, Umsortieren, Umdenken, “altem loslassen” Neues im Fokus haben,,, usw.
    es ist einfach schön von euch zu hören und wie Gott liebevoll schenkt gerade da wo wir nichts erwarten .. Genieal.
    wie sind wir doch immer wieder gesegnet.
    (ja, gel Andrea sehet und schmecket die Freundlichkeit des Herrn.. (sorry Lou deine Mam sagte, sie lese jeweils die Kommentare hier auch gerne)
    ich wünsche euch ein behütetes gutes Reisen und Ankommen am neuen Ort.
    ein fröhliches Hochzeitsfest
    uuuund dann Juupii..
    die Schweiz ruft nach euch.
    wir freuen uns.
    Herzlicher Gruss und Drücker
    Vre Kocher

  2. Ich wünsche euch eine gute und reibungslose Reise, ein fröhliches ankommen in Moss, ein aufgestelltes Einleben und viel, viel Freude im neuen Alltag und brim Kennenlernen vieler treuen Freunden 😀
    Seid gesegnet und lieb umarmt
    Marie-Anne
    …und bis bald in der 🇨🇭
    🤣😂🤣

  3. Liebe Lou, lieber Sigi

    Wir wünschen euch Gottes reichen Segen, seine Führung, Kraft und Motivation für die kommende Zeit. Gottes Plan zu folgen und seinen Willen zu tun ist nicht immer einfach, aber bringt viel Segen mit sich.

    siit bhüetet!
    Fam. Omlohr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert