Drea liebt Schafe. Aber die Schafe lieben Drea nicht… Auf jeden Fall nicht diejenigen, denen wir bis jetzt begegnet sind. Vielleicht erinnerst du dich an das erste Mal, als ich erzählt habe, dass Drea versucht hat, Schafe zu streicheln. Genau, das war bei unserem Ausflug nach Laufás. Hier die Bilder zur Erinnerung:
Das nächste dokumentierte Mal war nicht weniger enttäuschend. Sie hat versucht, Schafe in Gjogv zu streicheln. Die traurige Geschichte nimmt ihren Lauf:
Doch auch nach diesem Erlebnis gibt Drea nicht auf. In der Heilsarmee in Vágur gibt es einen Bauern, der Schafe hat. Gestern haben wir einen Besuch bei den Schafen gemacht. Zuerst war es auch dort etwas ernüchternd, da die Schafe zwar ihren Besitzer kannten, aber vor Drea immer wieder zurückschreckten. Danach fuhren wir mit Sámal, dem Korpsleiter in Vágur auf einen Hügel (übrigens wunderschöne Aussicht von dort oben, Fotos folgen). Dort hatte es ebenfalls Schafe. Diese rannten ebenfalls vor Drea weg. Bis auf eines. Aber wir sind bis jetzt nicht sicher, ob es nicht konnte oder nicht wollte…
Eeeendlich konnte sich Drea ihren Traum erfüllen!
Määäh ? soo härzig ? zum Glück het sech doch no eis la chräbele ?
Ja gäu 🙂