Eigentlich hätte ich (wie schon so oft) schon viel eher schreiben sollen… Aber das Leben läuft und Blog-schreiben gehört leider nicht immer zu meinen Prioritäten. Sorry…
Unterdessen ist es hier in Norwegen Herbst geworden. Ich mag diese Jahreszeit mit all den schönen Farben. 🙂
Letzten Freitag hatten wir “geistlicher Tag”, obwohl dieser Tag nicht viel geistlicher war als andere Tage. 😉 “Geistlicher Tag” bedeutet, dass die Leitung der Heilsarmee in Norwegen, Territorialleiter Knud David und Lisbeth Welander und die Chefsekretärin Bente Gundersson zu Besuch waren. Gleichzeitig waren auch alle Offiziere da, die in diesem oder dem letzten Jahr den Rang eines Kapitäns (5 Dienstjahre) oder eines Majors (15 Dienstjahre) erreicht hatten. Daher war der Tag feierlich gestaltet.
Da die Feier letztes Jahr aufgrund des Coronavirusses ausfallen musste, kamen auch diejenigen zur diesjährigen Feier, die letztes Jahr einen neuen Rang erhielten.
Wir von der Offiziersschule waren als Helfer dabei, kochten Kaffee und Tee, dekorierten und kauften Snacks und Getränke ein. Es tat gut, wieder einmal mehr praktisch und weniger theoretisch zu arbeiten.
Sonst ist bei uns der Schulalltag sehr im Vordergrund und der abverlangt uns Einiges… Wir sind es nicht mehr so gewohnt, in der Schule zu sitzen und Arbeiten zu schreiben.
Daneben haben wir aber auch Zeit für andere Dinge. Zum Beispiel einen Fussballmatch des Fussballclubs in Moss besuchen. 😉
Oder Spaziergänge unternehmen. 😀
Oder im kalten Wasser baden. 😀
Der Transport dieser Badewanne war allerdings ein bisschen abenteuerlich, ging aber ohne Unfälle vor sich! 😉
Jetzt im Momet haben wir Herbstferien und nächsten Montag geht es ab ins Praktikum nach Ålesund (sprich Olesün). Es wird gemunkelt, dass Ålesund Norwegens schönst Stadt sei. Mal sehen ob das stimmt. 😉
Sehr schöni Tischdeko 🍁🍁🍂🍂
Coole Badwannetransport 🚵♀️🛀🏊♀️ 😀
Vo Härze wünsche ni öich e ganzganz gueti Zit im Prakti. Liebi Oktobergrüessli mam
Merci viu mau! 🙂 <3