Heute ist unser letzter Tag in Reykjavík. Morgen früh verlassen wir Island Richtung Norwegen. Wir freuen uns, sind ein bisschen traurig, nervös, dass etwas schiefgehen könnte, alles gleichzeitig. Aber grundsätzlich überwiegt die Vorfreude 🙂 All unser Hab und Gut ist in zehn Koffer gepackt, zwei davon sind bereits in Norwegen angekommen. Mit den anderen acht reisen wir morgen nach Norwegen.
Wir kommen ca. um 13:00 in Oslo an und verbringen die ersten zehn Tage in der Umgebung von Oslo. Wir übernachten bei Drea, die mit mir im Dynamo-Jahr war. Wer meinen Blog vom letzten Jahr gelesen hat, kennt sie bereits 🙂
Nach Oslo “zügeln” wir nach Moss, wo die Offiziersschule von Norwegen beheimatet ist. Die nächsten ca. zwei Wochen verbringen wir dort und lernen Leute und System der Heilsarmee in Norwegen kennen.
Anfangs September fliegen wir dann endlich nach Harstad, wo wir unser neues Zuhause haben 🙂 Ich freue mich sehr darauf, nicht mehr aus dem Koffer leben zu müssen! Aber das dauert jetzt noch ein Weilchen. Auf die Zeit in Oslo und Moss freue ich mich aber auch.
Jetzt bleibt mir nur noch “Tschüss Reykjavík” zu sagen und ich hoffe und bete, dass wir sicher und mit all unseren Habseligkeiten in Norwegen ankommen 🙂 Immerhin müssen wir bis jetzt in Norwegen nicht in Quarantäne. Ich hoffe, dass es bis morgen nicht ändert!