Bald sind Ferien

Seit Pfingsten sind wir schon fast im Sommerferienmodus. In Norwegen beginnen die Sommerferien Ende Juni, das heisst die Schüler haben die erste Woche Sommerferien bereits hinter sich.

Der Juni war geprägt von Abschlussfeiern, jede Gruppe hatte eine für sich und als ganzes Korps haben wir am 16. Juni bei unserem Sommerhaus in Veraland Abschlussgottesdienst gefeiert und gebrätelt.

Nach dem Essen haben ein Siggi und ein paar andrer entschieden Crocket zu spielen
Siggi steht bereit, er kam am Schluss auf den 2. Platz
Auch Kanus und Boote standen zur Verfügung

Am 17. Juni war der isländische Nationalfeiertag. Aber ausser das wir bei uns ein paar Fähnchen aufgehängt haben, haben wir nichts Spezielles gemacht. Es war ein Montag und wir haben den freien Tag genossen. 🙂

Isländische Fähnchen am Geländer bei uns zu Hause

Hier in Norwegen feiert man auch den Heiligen Johannes, also Johannes der Täufer, am 24. Juni. Die meisten Leute feiern aber den Abend zuvor, wie bei Weihnachten. Bei uns gab es auch da ein Bräteln beim Sommerhaus, mit einem Feuer. Grosse Feuer sind typisch für diesen Tag und wir haben sowhohl auf dem Weg zum Sommerhaus wie auch nach Hause viele Feuer und noch mehr Rauch gesehen. 😉

Unser St. Hans-Feuer

Direkt vor den Ferien haben wir unseren neuen Jugendraum eingeweiht. 😀 Das war super! Die Teenager waren auf jeden Fall zufrieden. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien ein regelmässiges Angebot auf die Beine stellen können.

Der Jugendraum mit coolen LED-Streifen
Bei der Einweihung

Nächsten Sonntag haben wir unseren letzten Gottesdienst vor den Sommerferien und die Alpha-Jugendgruppe hat ihren Abschluss im Kongeparken (zu deutsch “der Königspark”), einem Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen hier in der Nähe.

Das Titelbild ist Siggis DJ-Anlage. Es ist super, zu sehen (und hören), dass er immer besser wird. 😀

Und dann sind wir schon bald auf dem Weg in die Schweiz! Wir freuen uns sehr, die Pause wird uns gut tun! 🙂