Letzte Woche waren wir “Mädchen” aus der Klasse endlich einmal zusammen im Café! Eigentlich hatten wir schon länger einen Ausflug vorgehabt, aber es hat einfach bis jetzt nicht geklappt.
Da der Unterricht etwas früher fertig war, konnte auch Miriam dabei sein, bevor sie nach Oslo zurück- (und direkt in eine Sitzung) fuhr. Wir machten es nicht kompliziert, sondern setzten uns in ein Café und plauderten. Es tat gut, Zeit mit den anderen Frauen zu verbringen und ein bisschen auszuspannen. 🙂
Der Unterricht ist meistens spannend, die letzten Tage hatten wir Besuch von verschiedenen Leuten, die uns Verschiedenes beigebracht haben. Unter anderem waren zwei Damen der Kindergärten der Heilsarmee zu Besuch und haben uns altbewährte Erzähltechniken gelehrt. Zum Beispiel den Flanellographen und Handpuppen.
In letzter Zeit wurden wir öfters mal mit einem wunderschönen Sonnenaufgang beglückt. 😀 So wie der vom Titelbild. Am selben Morgen waren auch drei Rehe (die “Gang”, die in unserem Quartier wohnt) unterwegs und posierten, so dass ich dieses Bild machen konnte:
Zu unserer Hochzeit haben wir von Karlotta eine isländische Pfannkuchenpfanne erhalten. Ich brauche sie ziemlich oft und mache süsse isländische Pfannkuchen. Es macht Spass und ist fein!
Am Samstag haben wir ein Unihockeyturnier hier auf Jeløy. Ich habe mich als Spieler gemeldet und die meisten anderen Kadetten helfen als Freiwillige mit. Das wird spassig!
Obwohl wir schon wieder mitten im Arbeiten schreiben und Bücher lesen sind, versuchen wir, dieses letzte Semester hier zu geniessen. Wir wissen unterdessen, wo es im Sommer hingeht, dürfen aber noch nichts sagen, da es noch nicht offiziell ist. Am 24. Februar wird es offiziell und dann werde ich auch dich hier informieren. 🙂