Die nächsten Wochen werden ereignisreich! Es beginnt mit meinem Geburtstag und Auffahrt nächste Woche. An Auffahrt haben wir ein Kveldsåpent und Siggi hält seine Andacht über “Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.” Das wird spannend!
Dann bekommen wir Besuch vom 16. bis 25. Mai: Jannes Eltern kommen und leiten ein Bibelwochenende über Pfingsten. Leider können wir es nur im Korps Harstad durchführen, nicht wie eigentlich geplant gemeinsam mit Narvik, Finnsnes, Svolvær und Tromsø. Aber ich freue mich trotzdem darauf!
Am 17. Mai ist der norwegische Nationaltag, der wird sehr ausgiebig gefeiert, wenn auch coronabedingt nicht so viele Veranstaltungen stattfinden werden können. Aber ich freue mich auf diesen Tag und darauf, die Norweger mal ganz patriotisch zu erleben 😀 Ich werde auf jeden Fall hier über diesen Tag berichten 🙂
Direkt anschliessend an Pfingsten haben Siggi und ich die Norwegischprüfungen. Mündlich am 25. Mai und schriftlich entweder 26. oder 27. Mai. Am 27. Mai bin ich dran mit meiner Andacht im Kveldsåpent und hoffe daher, dass die schriftliche Prüfung auf den 26. Mai fällt…
Das Wochenende 28.-30. Mai wird unser freies Wochenende. Wir haben unseren ersten Hochzeitstag am 30. Mai und haben ein Wochenende auf den Lofoten geplant. Ich hoffe fest, dass wir reisen können. Aber ich bin ziemlich optimistisch 🙂
Ende Juni haben wir eine Ferienwoche für Familien geplant und hoffen sehr, dass wir diese durchführen können. Das wird das Letzte sein, was Siggi und ich als Angestellte im Korps Harstad durchführen werden. Nach diesen Ferien haben wir ein paar Tage frei um fertig zu packen und zu putzen und am 1. Juli geht unser Flugzeug nach Oslo.
Mitte August beginnt unsere Ausbildung an der Offiziersschule in Moss, da haben wir also noch etwas Zeit, anzukommen, einzurichten und uns einzuleben.
Ja, jetzt fühlt es sich an, als wäre unser Jahr hier in Harstad schon fast vorüber… Ich werde Harstad und vor allem die atemberaubende Aussicht, die vielen Skitouren und die Leute hier vermissen. Aber es gibt ja hoffentlich irgendeinmal ein Wiedersehen! Im Moment sind wir sehr gespannt auf unsere Zukunft an der Offiziersschule in Moss.