Das neue Jahr ist bereits 4 Tage alt 🙂 Siggi und ich haben einen wunderbaren Silvesterabend genossen! Wir konnten dank Jannes Weihnachtsgeschenk im Restaurant essen und danach zu Hause das Feuerwerk bestaunen. Es gibt durchaus Vorteile, so hoch oben auf dem Hügel zu wohnen 😀 Wir hatten eine super Aussicht!
Unser Alltag hat heute wieder angefangen und wir freuen uns, wieder in Routine zu kommen. Siggi hat heute mit dem Norwegischkurs gestartet, er geht ab jetzt jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch zur Schule. Ich bin in einer anderen Klasse und habe jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag Schule. Die anderen beiden Tage der Arbeitswoche sind wir in der Heilsarmee. Und natürlich sonntags, wenn wir da Programm haben.
Allerdings ist unser Programm in der Heilsarmee im Moment stark reduziert. Für die nächsten zwei Wochen hat die Regierung in Norwegen ziemlich strikte Regeln vorgeschrieben. So dürfen sich bei öffentlichen Veranstaltungen nur noch maximal 10 Personen treffen, bei privaten 5 und es ist kein Besuch zu Hause mehr erlaubt.
Wir haben also Gottesdienste und andere Treffen für die nächsten zwei Wochen abgesagt. Das ist zum einen doof, weil es die Pause nach Weihnachten verlängert und wir uns gerne wieder treffen würden. Zum anderen ist es aber auch gut, weil es uns dreien (Janne, Siggi und mir) etwas Luft zum planen gibt. Es ist allerdings ziemlich schwierig, die nächste Zeit zu planen, da es immer wieder Änderungen in den Vorschriften gibt. Nun ja, wir nehmen es, wie es kommt, etwas anderers bleibt uns gar nicht übrig 🙂