Ein Samstag

Unser Wochenablauf ist immer noch nicht so regelmässig, daher werde ich dir mehr darüber berichten, wenn er etwas stetiger ist. Samstag ist aber unser aller freier Tag und da heute das Wetter einigermassen freundlich war, haben wir beschlossen, einen Spaziergang nach Trondenes zu machen. Siggi und ich waren schon mal mit dem Auto dort, aber jetzt sind wir alles zu Fuss gegangen.

Natürlich will ich dir die Bilder von unterwegs nicht vorenthalten, auch wenn du die Kirche von Trondenes schon gesehen hast 🙂

Siggi, Janne und ich unterwegs nach Trondenes
Wunderschöne Aussicht
Von diesen einsamen Stühlen gibt es ganz viele. Wofür sie wohl gut sind?
Die Berge erinnern an Island
Die Kirche von Trondenes
Und die Kirche von der anderen Seite, mit Harstad im Hintergrund
Viiiiele Himbeerstauden! Wir fanden aber nur noch einzelne Beeren daran. Die Himbeersaison ist hier vorüber

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen die “krøkebær”, welche ich gesammelt habe, zu Saft zu verarbeiten. Heute Abend habe ich diesen nun fertiggestellt. Ich finde, der Saft hat eine schöne Farbe und es sieht fast ein bisschen wie Kunst aus 😉 Allerdings haben wir den Kaffeefilter nach einer Stunde tröpfeln dann durch ein Teesieb ersetzt. Ging viiiiel schneller 😀

Die ganze Einrichtung, um den Saft abzuseihen
Muster und Farbe gefallen mir 😀

Zusätzlich haben wir heute unsere Hausaufgaben vom Norwegischkurs erledigt (ja, ich fühle mich echt in die Schulzeit zurückversetzt) und Regenbogen bestaunt 🙂 Es gibt hier oft Regenbogen, was ich super finde!

Regenbogen über Harstad, vom Wohnzimmerfenster aus fotografiert

Das war unser Samstag. Ich hoffe, ich habe nächste Woche ein bisschen mehr Zeit, um über “Stedet” und unsere Arbeit hier zu berichten.

Siggi schickt ein liebes “hallo” an alle Leser 🙂 Bis bald!