Der 18. Mai

Seit meinem letzten Eintrag haben wir wieder ziemlich viel erledigt. Die Papiere für die Hochzeit sind eingereicht, die Aktion “packen und zügeln” hat begonnen und wir haben auch fast alle Hochzeitsvorbereitungen getätigt.

Auch für gemütliche Stunden fehlte die Zeit nicht, ich habe z.B. nochmals ein Fussbad auf dem Balkon bekommen 🙂 Kochen und essen gehören nach wie vor zu unseren Hobbies und ansonsten sind wir viel unterwegs.

Letzten Montag, 18. Mai, hatten wir einiges zu feiern, weshalb wir zum Abendessen ausgegangen sind. Zum Einen bestand Siggi die Fahrprüfung für grosse Fahrzeuge (zum dritten Mal 😉 ). Er musste sie nachholen, da sein Ausweis vor über zwei Jahren abgelaufen war. Da er nicht mehr als Fahrer arbeitete, brauchte er sie ja auch nicht, aber wenn wir nach Norwegen gehen, ist es ganz praktisch, auch grössere Fahrzeuge fahren zu dürfen. Daher holte er die Prüfung nach und bestand sie am Montag.

Zum Zweiten reichten wir die Papiere für unsere Hochzeit am Montag ein und zum Dritten ist es der erste Jahrestag, an dem Siggi nikotinfrei ist 😀 Am 18. Mai 2019 hörte er auf, Nikotin zu konsumieren 🙂

Ganz nebenbei ist der 18. Mai auch der Hochzeitstag von Freunden von uns, die in diesem Jahr, ebenfalls am 18. Mai, ihr erstes Baby bekamen 🙂 Der kleine Junge ist leider noch ohne Namen, da in Island die Babies ihren Namen meistens erst bei der Taufe ein paar Monate nach der Geburt erhalten. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue empört, wie man ein Kind so lange namenlos lassen kann… Aber ja, andere Länder andere Sitten 😉

Übrigens sieht Siggi unterdessen ein wenig anders aus, er war beim Barbier! 🙂 Hier ein Foto des “neuen” Siggi 😉