Das Abenteuer beginnt!

Nach einer psychisch sehr anstrengenden Reise mit Umsteigen in Stockholm bin ich wohlbehalten und mit allen meinen Gepäckstücken (und deren Inhalt!) in Moss, Norwegen angekommen. Die Reise war deshalb anstrengend, weil ich selbstproduzierten Stress um das Gewicht meines Gepäcks und den Inhalt meines Handgepäcks, das Erwischen des Anschlussflugs, das Wiederfinden meines Koffers und etliche andere allfällige Negativszenarien aushalten musste. Mein Fazit dieser Reise: Ich fliege momentan nicht mehr allein an Orte, die ich nicht kenne… Oder aber, ich buche einen direkten Flug nur mit Handgepäck 😉
Da ich bereits in Oslo central station von Herdís, unserer Teamleiterin, und Ludwig, einem anderen Mitglied des Teams, empfangen wurde und wir gemeinsam mit dem Zug nach Moss fuhren, war die Reise ab da sehr entspannt für mich 🙂

Die Reise hat zwar praktisch den ganzen gestrigen Tag ausgefüllt, aber sicher interessiert es dich auch, was ich sonst noch so gemacht habe. Zuerst haben wir gegessen (das tat echt gut, da ich vor Nervosität am Flughafen in Genf nur einen kleinen Brezel gegessen habe) und uns besser kennengelernt.
Das Dynamo Youth Team besteht aus vier Leuten und unserer Teamleiterin Herdís. Sie ist Isländerin und lebte praktisch ihr ganzes Leben in Akureyri, wo wir wohnen werden. Auch Lára (sprich Laura) ist Isländerin, Drea ist Norwegerin und Ludwig Schwede. Die drei anderen Teammitglieder sind allesamt 19 oder werden es noch, Herdís ist ein Jahr jünger als ich. Ich bin also das Grosi hier. Aber das bin ich mir ja gewohnt 😉 Und ich finde es definitiv nicht schlimm!

Diese Woche in Moss wird gefüllt sein mit verschiedenen Teachings, gemeinsamen Gebetszeiten und auch viel Freizeit. Ich freue mich auf die Möglichkeit, viel Neues zu lernen und mit den anderen Teammitgliedern auszutauschen und sie kennenzulernen.

Vielen tausend Dank an Mathieu, meinen “kleinen” Bruder, der mir schnell und effektiv mit dem Problem meiner SD-Karte geholfen hat!!

Bis bald!

Aussicht von der Terrasse des Heilsarmee-Gebäudes am Morgen