Wale, Kühe, Wasserfall, Weihnachten und was sonst so zusammengehört

Wir vier verrückten Hühner haben schon einige Aktivitäten gemeinsam unternommen. Gestern konnten wir dank Siggis Vitamin B zum halben Preis Wale beobachten gehen 🙂 Es war absolut genial! Wir sahen zuerst zwei Zwergwale, dann einen Buckelwal (sehr nah!) und zum krönenden Abschluss noch spielende Delfine 😀 Am Schluss durften wir noch fischen und obwohl wir keine Fische in der erlaubten Grösse gefangen haben, war es doch ein Spass 😀

Dieses Walbeobachtungsboot war früher ein Fischerboot
Foto Sara
Foto vom Selfie 😉 Wir sind mit dicken Overalls gegen den Wind und die Kühle gewappnet
Foto Siggi
Auf dem Boot
Foto Melody
Die Möwen begleiteten das Boot, um allenfalls ein paar Fischinnereien abzustauben
Foto Melody
Die Flosse des Buckelwals
Foto Sara
Delfin
Foto Sara

Nach dem Erlebnis auf dem Walbeobachtungsboot wagten einige von uns es, im kühlen Meer (ca. 7-8°C) mit schwarzem Strand zu baden. Andere bevorzugten es, direkt in den “heittur pottur” zu steigen 😉 Einer der “Pötter” war wie ein Schiff geformt. Dieser wunderbare Ausklang fand direkt beim Walbeobachtungszentrum statt 🙂

Entspannung nach dem Erlebnis auf dem Meer
Foto Siggi

Der ursprüngliche Plan für heute (Freitag) war, uns die Gegend um Mývatn anzusehen und unterwegs den Wasserfall Goðafoss zu besuchen. Leider war das Wetter so regnerisch und kalt, dass wir nach der Besichtigung des Goðafoss wieder umgedreht haben. Stattdessen entschieden wir uns, dem “Kaffi Kú” einen Besuch abzustatten und das Weihnachtshaus anzusehen.

Wasserfall Goðafoss
Foto Melody
Anfangs trotzten wir dem schlechten Wetter 😉
Foto Melody
Kühe streicheln im Kaffi Kú
Foto Melody
Im Weihnachtshaus gibt es alles Mögliche und Unmögliche rund um Weihnachten zu kaufen
Foto Melody
Wie machen sich Melody und Sara als Samichläuse?
Foto Jeruscha

Am Abend haben wir es uns in der Heilsarmee gemütlich gemacht und Filme geschaut 🙂 Morgen haben wir einen entspannten Tag in Akureyri eingeplant.

2 Gedanken zu „Wale, Kühe, Wasserfall, Weihnachten und was sonst so zusammengehört“

  1. Herzlichen Dank für die Föteli und den Bericht. Es freut mich, dass ihr es so geniessen könnt auch wenn das Wetter nicht so gut ist.
    Weiterhin eine frohe Zeit und liebe Grüsse
    Manuela

    1. Liebe Manuela
      Danke viel mal für deine guten Wünsche! Wir geben uns grosse Mühe, es zu geniessen ?
      Liebe Grüsse Lou, Jeruscha, Melody und Sara

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert