Gebetsanliegen 29. März 2019

Liebe, treue Beter! Ich bin sooooo dankbar für jedes einzelne Gebet! Und wir brauchen immer mehr davon… Die Anliegen und Dankesgebete sind heute nicht so klar voneinander trennbar, daher gibt es nur eine Kategorie.

Gebet und Dank für:

  • Nun sind wir alle wieder in Akureyri und bleiben eine Weile vor Ort 🙂 Die nächste Reise steht Ende April an (London). Die Reisen sind alle gut verlaufen, danke Jesus!
  • Viele neue Ideen sind im Korps Akureyri entstanden. Die Planung des nächsten Schuljahres hat angefangen und es gibt im Wesentlichen zwei Projekte, die neu aufgegleist werden sollen und viel Gebet brauchen.
    Zum einen wird das opið hús für Kinder in ein opið hús für Familien umgewandelt. Da brauchen wir Gebet, dass vor allem alleinerziehende Eltern das Angebot nützen und sich eine kleine Auszeit im Wochenalltag nehmen können.
    Das zweite Projekt ist ein evangelistischer Gottesdienst unter der Woche, der vor allem Leute, die auf der Suche nach Gemeinschaft und Halt im Leben sind, ansprechen soll. Für diese Art Gottesdienst brauchen wir aber noch mehr Leute, vor allem gute Musiker für den Lobpreis.
  • Das opið hús für Kinder ist wieder besser besucht. Es ist nach wie vor unklar, was zum Einbruch geführt hat. Wir werden bis Ende Mai noch mit dem jetzigen Programm weiterfahren und dann im September mit dem neuen Modell (opið hús für Familien) starten.
  • Die isländische Airline Wow-Air hat gestern Bankrott angemeldet… 1000 Angestellte haben ihren Job verloren. Davon betroffen ist auch die Tourismusindustrie, da alle Flüge von Wow-Air annulliert wurden. Somit kommen weniger Leute nach Island, was zu Entlassungen im Tourismussektor führt (möglicherweise bis zu 2000 Arbeitslose). Bitte bete für alle Arbeitslosen und ihre Familien.
  • Island ist im Streik. Vor allem Putzpersonal in Hotels und Buschauffeure streiken für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Diese Arbeitssektoren (und die Bauindustrie) sind auch am meisten von Zwangsarbeit und moderner Sklaverei heimgesucht.
  • Eine Frau aus dem Korps Reykjavík hat kürzlich eine Krebsdiagnose erhalten. Bitte bete, dass sie die Operation gut übersteht. Sie braucht Gottes Nähe gerade jetzt besonders.
  • Nach wie vor bin ich auf der Suche danach, was ich nach Dynamo machen soll. Danke, wenn du im Gebet auch daran denkst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert