Drea hat ihr Herz verloren…

Sicher weisst du bereits, dass ich Island fest in mein Herz geschlossen habe. Ungefähr so stark ist Dreas Liebe für die Färöischen Inseln, wenn nicht stärker 😉 Ist ja auch kein Wunder! Die Landschaft ist wunderschön, das Wetter zwar oft regnerisch, aber weniger kalt als in Akureyri und die Leute sind wahnsinnig gastfreundlich! 🙂

Wir wurden bereits vier Mal eingeladen in den letzten drei Tagen. Am Montag zum Znacht bei den Korpsleitern und nach dem Gebetstreffen zu Kaffee, Tee und Crèpes bei einer Familie des Korps. Heute sind wir zum Znacht bei einer anderen Familie eingeladen und morgen nochmals bei denjenigen, die uns zu Kaffee und Tee eingeladen haben. Wahrscheinlich werden wir diese Woche nicht sehr oft kochen, wir werden ständig eingeladen 😀 Es ist super, die Leute kennenzulernen und Vieles über das Land zu lernen.

Was uns drei Frauen auch besonders beeindruckt hat, ist die Musikalität der Färinger. Praktisch alle spielen mindestens ein Instrument und singen können die! Heute Morgen war ein Treffen für ältere Herren und ich habe noch kaum einen besseren Amateur-Männerchor gehört! Wir waren hin und weg! Und ein bisschen beschämt, danach unseren Liedvortrag zu präsentieren, da der Standard hier unglaublich hoch ist.

Heute Nachmittag dürfen wir zu einem Bauern und seine Schafe streicheln 🙂 Dies ist ein grosser Wunsch von Drea! Bis jetzt war sie nicht besonders erfolgreich… Darum ist heute ein grosser Tag für sie 😀

Ja, Drea wird höchstwahrscheinlich nicht das letzte Mal auf den Färöern gewesen sein. Und ich freue mich, sie dann mal zu besuchen, wenn sie hier sesshaft geworden ist 😉

3 Gedanken zu „Drea hat ihr Herz verloren…“

    1. Zersch hei si sech nid so wöue la strichele, si si immer wider dervo. Aber när simer no ufe hoger ufe u dert hets eis gha wo nid dervogescklet isch. Si hei übrigens “Bitte gärn gscheh” gseit für d’Wule 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert