“Ausflug” nach Bodø

Am Sonntagabend, nach Dreas Taufe und dem anschliessenden Essen, haben Drea und ich uns auf den Weg nach Bodø gemacht. Hier hat Drea ein Jahr gewohnt, bevor Dynamo gestartet hat. Wir fuhren mit ihrem Auto, einem VW Touran, in ca. 18 Stunden nordwärts. Unterwegs hielten wir nur kurz an, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Leider hatte es viele Baustellen, so dass wir trotzdem länger brauchten als geplant.

Aussicht von unterwegs

Am Montag um ca. 18:00 Uhr kamen wir bei der Wohnung der Familie Fosse an. Ich legte mich etwas hin, da ich auf der Fahrt kaum geschlafen hatte. Wir nahmen nämlich auf den letzten drei Stunden noch einen deutschen Autostöppler mit, daher konnte ich der Höflichkeit halber nicht mehr schlafen.

Überraschenderweise bin ich aber nicht extrem müde, obwohl ich letzte Nacht nur sieben Stunden geschlafen habe. Wir waren nämlich im Ausgang mit Dreas Freundin Vilde und deren Freund Daniel.

Auch heute (Dienstag) waren wir mit den beiden unterwegs. Zuerst haben wir im stärksten Strom der Welt, dem Saltstraumen, gefischt. Es war das zweite Mal, dass ich fischen war und ich habe tatsächlich ewtas gefangen! Wir haben “meinen” Fisch zum Znacht gegessen ?

Saltstraumen, die stärkste Strömung der Welt
Ich fische 😉
Drea fischt 🙂
Posieren mit fremdem Fisch. Dieser hier hat Daniel gefangen
Posieren mit meinem Fisch. Ich habe ihn Peter genannt 😉
Peter wollte ein “Müntschi” 😀

Nach dem Fischen sind wir zu einem kleinen Ferienhäuschen im Wald gefahren, das Daniels Familie gehört. Von dort sind Daniel und ich zum höchsten Wasserfall in Nordnorwegen gewandert, während Drea und Vilde das Abendessen vorbereitet haben. Der Wasserfall war sehr eindrücklich! Leider hatte es in den vergangenen Wochen ziemlich viel geregnet, so dass der Wanderweg stellenweise überflutet war. Wir beide hatten nach der Wanderung nasse und dreckige Schuhe…

Als wir zurück zum Ferienhäuschen kamen, grillten wir unser Essen (unter anderem frisch gefangenen Fisch!) und genossen es von Herzen!

Znacht vom Grill
Drea, ich, Vilde und Daniel

Nun hat Drea ihre Siebensachen gepackt und wir fahren bald wieder südwärts. Morgen Abend sind wir hoffentlich in Lillestrøm 🙂

Nordnorwegen hat einen guten Eindruck hinterlassen 🙂 Die Natur ist wunderschön und die Leute, welche ich getroffen habe, freundlich. Wer weiss, vielleicht komme ich wieder?

2 Gedanken zu „“Ausflug” nach Bodø“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert