Auf den Färöern

Gestern Mittag sind wir auf den färöischen Inseln angekommen. Wir werden die nächsten zwei Wochen hier verbringen, zuerst eine Woche in der Hauptstadt Tórshavn, danach eine Woche in Vágur, im Süden der Inselgruppe.

Die Färöer sind landschaftlich ähnlich wie Island, nur schroffer und kleiner. Das Wetter ist, durch das Inselklima bedingt, windig und regnerisch. Lára und ich haben heute eine kleine Stadtrundfahrt in einem der roten Gratisbusse gemacht. Tórshavn ist eine malerische kleine Stadt, mit ca. 20’000 Einwohnern (also etwa gleich gross wie Akureyri). Die Häuser sind alle im gleichen Stil erbaut mit Giebeldächern und farbigen Fassaden.

Das ist einer der roten Gratisbusse. Wer findet Lára?

Mitten in der Stadt trifft man auch auf Wiesen mit Schafen und kleinen süssen Häuschen. Dieser Teil gefällt mir am besten 🙂

Schafwiesen mitten in der Stadt 🙂 Leider hat mein Kameraobjektiv ein paar Regentropfen abbekommen…

Heute Abend haben wir den ersten Einsatz, wir haben Spiele für die Jugendgruppe vorbereitet und helfen beim Kochen. Der Sonntag ist vollgepackt: Gottesdienst um 11:00, Sonntagsschule um 14:00, zweiter Gottesdienst um 18:00. Wir helfen mit Andachten, Zeugnissen und Liedern aus. Ich freue mich auf unseren Einsatz hier, auch wenn ich dafür das Winterwunderland zurücklassen musste…

4 Gedanken zu „Auf den Färöern“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert