Hello world! Oder: Beginn des LouBlogs

Habe für Marie-Louise, oder besser für ihre Kolleginnen, Kollegen, Freunde, Freundinnen und der Familie, einen Blog eingerichtet. Und warum das? Unsere Tochter Lou plant für eine längere Zeit nach Island zu gehen. Von vielen ihrer Bekannten hat sie Aufforderungen erhalten, doch hie und da zu Berichten wie es ihr so geht, was sie alles erlebt und wie sie die Tücken des «in der Fremde seins» mit mehr oder weniger Bravour meistert.

Deshalb habe ich mich dahinter gemacht und einen Blog eingerichtet, der Marie-Louise die Arbeit des Berichtens erleichtern soll. Auch ist in einem Blog eine zeitnahe und finanziell nicht aufwändig Berichterstattung ohne weiteres möglich. Unter der Voraussetzung, dass etwas Informatikwissen und – wie in diesem Fall – die nötige Infrastruktur und der Internetname (DSN: bourquin.net) eh schon seit einer «Internetewigkeit» gemietet werden.

Ich wünsche dir Marie-Louise für die Zukunft alles Gute, viele interessante, lehrreiche Erlebnisse und Gottes reichen Segen. Uns Lesern und Leserinnen – die wir zu Hause bleiben – ein wenig Miterleben und Anteilnahme an deinen Reisen.

Di Papi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert