Gebetsanliegen 8. Mai 2019

Die Zeit vergeht wie im Flug und daher habe ich es ein bisschen verpasst, mich mal wieder via Gebetsblog zu melden.

Dank:

  • Wir hatten eine super Zeit in Reykjavík/Reykjanesbær und London!
  • Es geht vorwärts mit dem Projekt “Unterkunft für ehemalige Drogen-/Alkoholabhängige”. Im Moment ist eine Delegation der Sozialarbeiter aus Akureyri in Norwegen, um sich dort näher zu informieren.
  • Die Kiner aus dem opið hús, welche regelmässig kommen, haben eine starke Bindung zu uns aufgebaut. Wir dürfen für sie Bezugspersonen sein.
  • Mein Isländisch ist unterdessen ausreichend, um kurze Konversationen zu führen 😀

Fürbitte:

  • Eben genau diese Kinder, für die wir Bezugspersonen geworden sind, werden es schwieriger haben, wenn wir wieder weg sind.
  • Am 19. Mai werden wir einen Themengottesdienst zu Menschenhandel haben. Ich hoffe und bete, dass die Leute für die Thematik sensibilisiert werden.
  • Eine Kirchenmitarbeiterin der Landeskirche ist entlassen worden und wird zu einem kleineren Prozentsatz wieder angestellt. Die Landeskirche hat finanzielle Probleme und dies ist ein viel begangener Weg. Diese Frau ist aber Mutter von 3 Kindern und auf ein höheres Einkommen angewiesen… Ausserdem leistet sie grossen Einsatz und ist mit Herz bei der Arbeit.
  • Alle die Leute, die krank sind und geistlich auf der Suche. Es sind so viele…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert