Gebetsanliegen 11. Dezember 2018

Ich weiss, ich bin diesmal etwas früh dran, aber ich MUSS dir einfach davon erzählen! 😀 Gott segnet die Arbeit hier extrem! Vielen Dank für jedes Gebet, jeden Gedanken und das Mittragen.

Die Heilsarmee ist zusammen mit dem Roten Kreuz und einer anderen Organisation dafür verantwortlich, dass Bedürftige in der Weihnachtszeit besondere Gaben erhalten. Normalerweise können Geschenkkarten für Bónus (eine der Supermarktketten), festliche Kleider aus Hertex, Lebensmittel und kleine Geschenke für die Kinder verteilt werden. Dieses Jahr sind ca. 300 Anträge eingegangen. Ein Antrag umfasst eine bis neun Personen, je nach Familiengrösse. Dieses Jahr haben diese Organisationen so viele Spenden erhalten, dass für jede einzelne Person (!) ein Kinoeintritt gekauft werden konnte! Ausserdem haben die alleinlebenden Personen eine zusätzliche Kinokarte erhalten, da ein Kinobesuch allein langweilig ist. Ich bin überwältigt vom Segen, den Gott auf diese Arbeit legt! Diese Woche finden die Verteilaktionen statt und wir hoffen auf viele glückliche Gesichter 🙂
Als ob das nicht genug der guten Dinge wäre, hat ein grosser (und teurer) Kleiderladen mindestens 60 Herrenanzüge gespendet. Das ist absolut genial!

Zusätzlich zu den Spenden können Hannes und Birna (unsere Offiziere) und Herdís (Dynamo-Teamleiterin), die bei den Verteilaktionen hauptsächlich verantwortlich sind, ein riesiges Zeugnis geben. Eine Frau vom Roten Kreuz, die ebenfalls bei den Verteilaktionen mithilft, ist sehr erstaunt über alles, was gespendet wurde und fragte sich, wie das wohl kommt. Birna lächelte und sagte, weisst du, wir haben einen grossen Gott. Halleluja! Danke, danke, danke Jesus, für diese Möglichkeit, dich zu ehren!

Ausserdem hat die Heilsarmee Akureyri dieses Jahr bereits vor der Topfkollekte mehr Geldspenden erhalten, als normalerweise während der Topfi-Zeit eingehen. Ich bin überwältigt von der Grosszügigkeit unseres Gottes! 🙂

Dank:

  • Die vielen grosszügigen Spenden!!
  • Das Wohlwollen, das die Heilsarmee in Akureyri erlebt.
  • Dass wir Licht in die Dunkelheit bringen dürfen.

Fürbitte:

  • Dass die Menschen durch unsere Gaben die Liebe Gottes erleben dürfen.
  • Viele gesegnete Momente bei den Verteilaktionen.
  • Dreas Vater ist auf dem Eis ausgerutscht und hat sich an der Schulter verletzt. Er ist Offizier und hat viel zu tun.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert