Familienlager in Úlfljótsvatn

Von letztem Dienstag bis letzten Freitag waren wir als Dynamo-Team als Leiter im Familienlager in Úlfljótsvatn dabei. Das Lager ist von der Sozialarbeit der Landeskirche und der Heilsarmee gemeinsam organisiert. Zielgruppe sind Familien, die sich Ferien im Ausland nicht leisten können und daher den ganzen Sommer in Island verbringen. Die Kinder dieser Familien sollen ein gutes Erlebnis ausserhalb der eigenen vier Wände haben und die Eltern etwas Entspannung.

Wir waren eine buntgemischte, internationale Gruppe mit Kindern vom Babyalter bis zu Teenagern. Es hat echt Spass gemacht, mit den Kindern zu spielen, das super Wetter zu geniessen, rumzublödeln und ein kleines bisschen Feriengefühl zu erleben.

Doch genug der Worte, hier kommen noch ein paar Bilder:

Klettern und ausprobieren im Wasser. Foto Sædís
Bogenschiessen. Foto Siggi
Auch Wikingerschach (Kubb) war ein Teil der Aktivitäten. Foto Siggi
Gruppenspiele. Foto Siggi
Bereit zum Bootfahren. Foto Drea
Auch Tiere waren dort und durften gestreichelt werden 🙂 Foto Drea
Bereit zum Klettern 😀 Foto Drea
Diesen Turm galt es zu erklimmen

Der Ruhm für das Titelbild gehört Magga 😉 Nur damit ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücke.

2 Gedanken zu „Familienlager in Úlfljótsvatn“

  1. Hey bisch du’s bim Bogeschiesse? ?
    Das gseht würklech nach superferie us ? merci für die schöne Biuder. Säg der Drea u der Lára e liebs Grüessli vo mir ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert