Das Haus

Schon kurz nach der Ankunft in unserem Zuhause war ich hin und weg! Es ist eher klein und alt, aber soooo super! Wir haben alle ein eigenes Zimmer, ein Badzimmer und eine Wohnküche. Im Gang steht ein Sofa, vis à vis davon hängt ein Fernseher an der Wand. Beim Eingang ist eine Art Garderobe und eine Waschmaschine. Das Haus ist einstöckig und hat wahnsinnig viel Charme und Charakter. Ich liebe es, hier zu wohnen!

Unser Haus von aussen. Es steht noch ziemlich viel “Gerümpel” vor dem Eingang, da die Eigentümer erst gerade das Gartenhaus verkauft haben. Das kommt aber noch weg.
Gartenbeete vorne rechts neben dem Haus mit Erdbeeren, Kartoffeln, Grünkohl, Rhabarbern und vielleicht noch anderen Pflanzen? Meine Gartenkenntisse sind sehr beschränkt…
Der Eingangsbereich. Unten links sieht man einen Teil der Waschmaschine
Es ist mehr eine Sofaecke als ein Wohnzimmer, aber wir fühlen uns wohl hier
Mein Zimmer
Danke viel mal für den Kalender!! Er hat einen Ehrenplatz in meinem Zimmer 🙂
Láras Zimmer. Sie hat ein riesiges Bild vom Matterhorn in ihrem Zimmer 😀
Dreas Zimmer, sie hat das kleinste.
Das Badzimmer
Der Essbereich mit grossem Tisch
Die Küche, wo Drea gerade am Werk ist
Wenn man zwischen Küche und Esstisch raus geht, kommt man auf einen Balkon. Wir haben sogar einen Grill!
Sicht vom Balkon auf das Baumhaus und den Garten. Die Treppe zum Baumhaus ist nicht für Erwachsene gedacht 😉
Da hat Ludwig es gerade geschafft, die kleine Schlüsselbox neben der Tür zu öffnen, nachdem wir alle mehrer Male probiert haben. Es wäre eigentlich ein gutes System, da wir momentan nur einen Schlüssel zum Haus haben. Aber manchmal spinnt der Schliessmechanismus der Schlüsselbox und wir schaffen es nur mit viiiiiielen Anläufen, sie zu öffnen. Das ist eher unpraktisch wenn es draussen regnet und man keine Jacke dabei hat, so wie ich am Dienstag…

Von Ludwigs Zimmer habe ich kein Foto, da sein Zimmer entweder in Dunkelheit oder im Chaos versinkt… Ich denke mir nur, er muss sich darin wohl fühlen, nicht ich 😉

6 Gedanken zu „Das Haus“

  1. Coucou
    Öies Hüsli gseht chli us wi nes Feriebungalow ?
    Hesch gäng no chli Feriegfüu?
    Der Garte isch sehr Schön mit dene Böim ? Hesch scho chönne uf em Balkon höckle? Oder hesch ke Zit?
    Hoppla! hufe Frage…? häbs guet u bis gli mau ? mam

    1. Nei, z’feriegfüeu isch rächt verbi. I füehle mi hie deheim 🙂 Ufem Baukon hocke mer säute, s’isch scho chli z’früsch dusse. Aber zyt hätti scho. Äs luftet haut rächt hüfig starch u de isches nid soooo gmüetlech zum dusse hocke. Macht doch nüt! Du darfsch aues frage wod wottsch 😀 Grüessli

  2. Hallöchen Lou
    sooo schön bisch dert scho daheim..
    ha eismau äs Fiumli gseh, wo zu öjer Hus Schlüssu, Räge Gschicht würd passe..
    leider ha igs scho glösche, aber $s isch sicher im Internet zfinde… isch in änglisch.
    de het eine äs perfekts Hus wo aus uf Stimmbefähl funktioniert.. de muess är zum Zahnarzt u wo är zrugg chunt,,(äs rägnet.)..da erkennt Syschtem si Stimm u Befähle nid..

    so iz wünsch ig dir widerhin viu Spass, öpis z`tüe gits öpe geng.,
    liebe Drücker u bhüet di Gott.
    Vre Kocher

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert